Regenbogen Trauung



Vorwort zur gleichgeschlechtlichen Ehe

Die Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare wurde 2001 in Deutschland eingeführt. Diese musste zunächst bei einem Notar eingetragen werden.

Sieben Jahre später im Jahre 2008 wurde es dann möglich die Eintragung der Lebenspartnerschaft offiziell im Standesamt durchführen zu lassen. Dies war zwar ein Fortschritt, allerdings weiterhin fernab von Gleichberechtigung.

Erst im Jahre 2017 kam dann der Durchbruch. Das Recht auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts wurde erlaubt und offiziell in Kraft gesetzt.


 





Zwei Herzen werden zu Einem

Die Freie Trauung ermöglicht Euch eine Trauzeremonie frei von Religion, Herkunft und einer vorgegebenen Geschlechterrolle.

Hier spielt es keine Rolle wieviel Uhr es ist, ob Ihr im eigenen Garten oder im Heißluftballon heiraten möchtet. Maßgeschneidert, wie ein gutsitzender Anzug, nur eben nicht unbedingt im Anzug.

 


E-Mail
Anruf
Instagram